Logo
fealla-dhà

Wie alles begann...

Im Dezember 2006 suchten die 5 begeisterten Irish Dance-Schüler Vilma, Daniel, Sandra, Mel und Stephi nach neuen Herausforderungen. Beim gemütlichen Weihnachtstreffen am 27.12.2006 wurde die Idee für eine eigenen Showtanz-Gruppe geboren. Auf der Suche nach einem passenden Namen stand Donald MacDonald mit zahlreichen Vorschlägen hilfreich zur Seite. Aus den auftrittserprobten Tanzschülern "Girls on tour" wurde die Formation "fealla-dhà"- Gute Laune!

Ihre Feuertaufe erlebte die junge Gruppe bei ihrem ersten Engagement für Paddys Friday am 16. und 17. März 2007 in Rüsselsheim. Die vom Publikum begeistert aufgenommene Vorstellung spornte uns Tänzer zum Weitermachen an. Mit großer Motivation wurden neue Schritte und Choreographien einstudiert. Es entstand aber auch der Wunsch nach personneller Verstärkung.

Zwischenzeitlich haben sich viele weitere begeisterte Hobby-Irishdancer der Showformation angeschlossen. Die Gruppe ist auf über 10 Personen angewachsen. Geübt wird jedes Wochenende mit viel Spaß, aber nicht ohne Ehrgeiz an der Perfektionierung des Tanzprogrammes, stets begleitet von den wachsamen Augen des dance captains Stephi.

Dem ersten Auftritt in Rüsselsheim folgen viele weitere Gigs bei Veranstaltungen und privaten Festlichkeiten. Ein Höhepunkt dabei bildete die von uns selbst organisierte Benefiz-Tanzgala "Fealla-dhà & friends". Denn neben dem Spaß steht bei allen Tänzern auch das soziale Engagement mit im Vordergrund.

Copyright © 2015 Fealla-dhà - Impressum. Fealla-dhà logo by Mario Gil.